Startseite Schloss Haldenwang Wegbeschreibung Kontakt

Schloss Haldenwang

Neben den sieben privaten Wohnungen stehen aber noch eine Reihe von großen, repräsentativen Räumen der öffentlichen Nutzung zur Verfügung.

So gibt es im Erdgeschoß einen herrlichen Rittersaal, dessen 70 qm Fläche im Be­darfsfall um weitere 100 qm der angrenzenden, eindrucks­vollen Bibliothek erweitert werden kann.

Über eine breite Treppe gelangt man in den darüberliegenden barocken Spiegelsaal, der trotz seiner 70 qm eine anheimelnde und intime Atmosphäre verbreitet.

Wenn dann noch die Flügeltüre zum benachbarten, großen 100 qm Wintergarten geöffnet ist, durch dessen große Fenster der Blick weit übers Land geht erfüllt sich sicher die Vorstellung manches Veranstalters für einen geeigneten repräsentativen Rahmen.

Der etwa 35 qm große Speisesaal bietet sich für Feiern im kleinen Rahmen an. Für religiöse Feiern steht die ebenfalls meisterhaft renovierte, neugotische Schloßkapelle etwa 50 Personen zur Verfügung.

Ein Begegnungszentrum ersten Ranges wurde mit der Renovierung des Schlosses geschaffen.

Es spannt sich hier ein weiter Bogen der Möglichkeiten. Von der Kunstausstellung über kammermusikalische Darbietungen oder Dichterlesungen bis zu Konferenzen und Tagungen im kleineren oder größeren Rahmen oder Empfängen und privaten Festlichkeiten.

Traditionsverbundene, gepflegte Atmosphäre und ländliche Umgebung tragen zum nicht geringen Teil zum Gelingen einer solchen Veranstaltung bei.

Rund um das Schloss laden Hof, Garten und Park zum Verweilen, Besinnen und Ausspannen ein.

Außerhalb der Veranstaltungen bietet die abwechslungsreiche, ländliche Umgebung Gelegenheit zu ausgedehnten Spaziergängen.

Erholung finden gestreßte Tagungsteilnehmer aber auch beim Jagen, Fischen oder Reiten auf den ausgedehnten Ländereien oder in der Nachbarschaft. Seine verkehrsgüntige Lage macht Schloss Haldenwang zu einem idealen Treffpunkt.

Übernachtungsmöglichkeiten sind in beschränkter Zahl im Schloss selbst vorhanden.
Darüberhinaus bieten Gasthöfe und Hotels in Röfingen, Burgau, Günzburg usw. günstige Übernachtungen an.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier, um auf unsere Kontaktseite zu gelangen.
      
Schloss Haldenwang - Rittersaal
Rittersaal


Schlosss Haldenwang - Bibliothek
Bibliothek


Schloss Haldenwang - Spiegelsaal
Spiegelsaal


Schloss Haldenwang - Wintergarten
Wintergarten


Schloss Haldenwang - Speisesaal
Speisesaal


Schloss Haldenwang - Kapelle
Kapelle